Interview mit Varuna Diekmann

Frau Diekmann, aus welchem Grund hatten Sie sich dazu entschlossen, das weiterbildende Studium aufzunehmen?

Mir persönlich war es sehr wichtig, einen berufsbegleitenden Online-Marketing-Studiengang mit staatlichem Abschluss auszuwählen.

 

Gab es konkrete Ziele, in welche Richtung Sie sich beruflich weiterentwickeln wollten? 

Da sich der Marketingbereich insbesondere online immer stärker weiterentwickelt, reicht die Anwendung klassischer Marketingmaßnahmen allein heute in der Praxis nicht mehr aus. Und genau hier gibt die Hochschule Schmalkalden mit diesem Studienangebot eine optimale Antwort.

 

Wie haben Sie das Studium empfunden? 

Das Konzept dieses Studiengangs ist eine perfekte Kombination aus wissenschaftlicher und praxisnaher Wissensvermittlung. Dozenten der Hochschule Schmalkalden unterrichten die wissenschaftlichen Inhalte auf der einen Seite, und Lehrende des Studieninstituts für Kommunikation die praxisbezogenen Fächer auf der anderen Seite.

 

Hat Ihnen das Studium zu einer (gewünschten) beruflichen Veränderung verholfen?

Kurz und knapp: Ja. Ich habe mit diesem Studium wertvolles Wissen für den Bereich Online-Marketing erlangt, um entsprechende Projekte in der Praxis umsetzen zu können.

 

Wir danken Ihnen für das Interview und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!