Interview mit Elmar Lesch

Herr Lesch, aus welchen Gründen hatten Sie sich dazu entschlossen, das weiterbildende Studium zum Business Process Manager (FH) aufzunehmen?

Ich wollte meine Fachkompetenz im Prozessmanagement ausbauen, neue Methoden zur Prozessoptimierung kennenlernen und das Hochschulzertifikat erwerben.

 

Welche Ziele wollten Sie mit dem Studium verfolgen und wie ist Ihr Fazit?

Mein Ziele waren der Ausbau meiner Beratungskompetenz und der Erwerb von Methodiken für Prozessmanagement. Als Fazit kann ich sagen, dass ich neue Methoden kennenlernen und bekannte Methoden vertiefen konnte. 

 

Wie haben Sie das Studium empfunden? 

Es herrschte ein sehr angenehmes und kommunikatives Umfeld, um sich weiterzubilden und zu vernetzen. Es gab einen guten Kontakt zu den Dozenten, die meistens aus der Praxis kamen.

 

Hat Ihnen das Studium zu einer (gewünschten) beruflichen Veränderung verholfen?

Ich habe bereits schon vorher die Dienstleistung Prozessmanagement angeboten und Kundenprojekte umgesetzt - nach dem Studium ist mein Leistungsumfang, Qualitätsniveau und die Methodik verbessert worden.

 

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für Ihre Zukunft!